Instrumentalunterricht

Seit Beginn des Schuljahres 2015/16 haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ein Musikinstrument zu erlernen. Wir bieten im Anschluss an den Unterricht für eine geringe Schutzgebühr Kurse an, in denen die Kinder in kleinen Gruppen ein Musikinstrument erlernen können.

Hierbei kooperiert die Muhliusschule eng mit der Musikschule Kiel. So werden die Kurse von Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Kiel durchgeführt. Auch die Musikinstrumente werden bisher von der Musikschule gestellt, in Kürze werden wir dank einer Spende der Fördesparkasse eigene Instrumente anschaffen können.

Möglich wurde dieses Projekt durch Fördermittel, die uns über die Caritas als Trägerin dieses Projektes erreichen.

Besonders freuen wir uns darüber, dass über die Musik ein weiteres großes Feld erschlossen werden konnte, auf dem sich unsere DaZ-Schülerinnen und -Schüler mit den Kindern aus den Regelklassen begegnen und gemeinsam spielen können. Musik verbindet!

tl_files/muhliusschule/bilder/KooperationMusikschule/Gruppe.JPG